Was macht das Nikotin mit meinem Körper?

05. Sep 2013

Öffentlicher Vortrag mit Chefarzt Dr. Sebastian Jung am 11. September im Krankenhaus Radolfzell

(Radolfzell). Auf die Spur von Nikotin begibt sich Chefarzt Dr. Sebastian Jung vom Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell am Mittwoch, 11. September, um 19.00 Uhr im Seminarraum des Radolfzeller Krankenhauses. Er zeigt in einem Vortrag im Rahmen des Arzt-Patienten-Forums auf, welche gesundheitlichen Folgen das Nikotin hat. Dass Rauchen ungesund ist weiß jeder, doch die wenigstens wissen wie vielfältig die Auswirkungen des Nikotins auf den Körper sind und wie genau Nikotin krank macht. 40 Prozent aller vermeidbaren Todesursachen sind auf das Rauchen zurück zu führen. Rauchen ist das größte vermeidbare Risiko überhaupt!

Der Vortrag findet in Kooperation mit der vhs Radolfzell statt, der Eintritt ist frei. Wie immer verbleibt nach dem Vortrag ausreichend Zeit für eine Diskussion.

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.